•  

  •  

  •  

  •  

Herzlich willkommen im Gmünder Weltladen

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Auf den folgenden Seiten wollen wir Sie darüber informieren,

  • was Sie im Gmünder Weltladen kaufen können, woher unsere Waren kommen und wie die Menschen leben, die sie herstellen (Sortiment),
  • von welchen Handelspartnern wir unsere Waren beziehen (Laden/Handelspartner),
  • wer wir sind, wie wir unsere Arbeit verstehen und wie wir arbeiten (Laden, Wir über uns),
  • wie Sie mit uns Kontakt aufnehmen können.

Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen beantworten können und Sie bald persönlich
im Gmünder Weltladen begrüßen dürfen.

Mitgliederversammlung 2016

Zwei Vorstände verabschiedet – zwei neue gewählt

Am Freitag, 08.07.2016 fand die Jahreshauptversammlung des Gmünder Weltladens e.V. in der Brücke in Schwäbisch Gmünd statt. Dabei musste die Vorsitzende Hanna Maier leider zwei verdiente Vorstände, nämlich Norbert Fischer, bisher 2. Vorsitzender, und Rainer Corrinth, Kassier, aus persönlichen Gründen nach fast 14 Jahren verabschieden. Cordula Reichert stellte sich als 2. Vorsitzende zur Verfügung. Als Nachfolgerin im Kassiersamt wurde Beate Diederichs gewählt. So ist jetzt der Vorstand und der erweiterte Vorstand wieder komplett.

Post an die Bundeskanzlerin - Weltladentag

Am diesjährigen Weltladentag klebte ein leerer Anzug in der Postgasse von Schwäbisch Gmünd auf dem Boden. „Unternehmen haftbar machen!“ war auf orange-farbigem Klebeband zu lesen. Hinter der Straßen-Installation stand der Gmünder Weltladen. Die Aktion sollte irritieren und zu einer Brief-Aktion an Bundeskanzlerin Merkel aufrufen.

Der Weltladen feierte 1 Jahr Treue

 

Am Samstag feierte der Gmünder Weltladen mit seinen Kunden 1 Jahr Treue
an seinem neuen Standort Kalter Markt 29, gegenüber CityCenter
.

...kommst du dann mit?

Der neue Weltladen-Film transportiert den Grundgedanken der Weltladen-Bewegung: Veränderungen anstoßen. Als Pioniere des Fairen Handels stehen Weltläden für eine Veränderung des konventionellen Handels, für eine Veränderung des  Konsumverhaltens jedes Einzelnen und somit letztendlich für Veränderungen in der Gesellschaft.